In St. Georgen trotzten wir dem Wetter und feierten unser Erntedankfest unter regem Andrang. Der Regen konnte unseren Danksagungen nichts anhaben, ganz im Gegenteil man freute sich über den nassen Gruß vom Himmel, da ja er einen großen Teil zu einer guten Ernte beträgt. Bei voller Kirche feierten wir mit Pfarre Ferdinand Sattler ein schönes Fest, das wunderbar von Andrea Steinkellner und ihren Minis gestaltet wurde. Die Feierlichkeit wurde von unserem Kirchenchor, der unter der Leitung von Gertraud Staller wieder sehr schöne Lieder sang, und einem Bläserquartett des Musikvereins Obdach umrahmt.
Nach der Messe lud der Pfarrgemeinderat zur Agape in der Kirche. Unsere Schützen waren trotz Regen standhaft und dankten dem den Herrn, nach alter Tradition mit vielen lauten Schüssen.
Danach fand sich die Gemeinschaft beim Gasthaus Kappler ein, wo der Tag dann bei guten Gesprächen und Lachen zusammen verbracht wurde – nicht zu vergessen das traumhafte Essen von den Wirtsleuten. Wir durften auch heuer wieder Torten zum Verkauf anbieten, dass wie alle Jahre sehr gut angenommen wird. Auch eine Verlosung von Körben und Torten fand statt, wobei sich besonders Maxledl Junior über seinen gewonnen GEMÜSEKORB freute. Wir danken allen Spenden von Torte bis Gemüse und den vielen fleißigen Helfern, ins besondere auch Matzi Heidi für das binden der Erntekrone. Das Erntedankfest war ein wunderschönes Zeichen dafür, wie schön es ist, wenn Gemeinschaft gelebt wird.
Erntedank in St. Georgen | Petra Rabensteiner, FOTODESIGN